Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien
Unser Ziel ist es, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns rundum zufrieden sind. Wir sind stolz auf die Qualität unserer Produkte und den umfassenden Kundenservice. Sollten Sie mit Ihrem Kauf nicht 100 % zufrieden sein, haben Sie innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware Rückgaberecht. Sie sind lediglich für die anfallenden Rückversandkosten verantwortlich.
Jedes Produkt das Sie zurücksenden, muss sich in dem Zustand befinden, in dem Sie es erhalten haben, sowie originalverpackt sein. Bitte bewahren Sie die Quittung zu Ihrer Rücksendung auf (elektronische Quittung ist in Ordnung). Beschädigte oder fehlende Artikel müssen innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung unserem Kundendienst gemeldet werden. Sollten Sie einen defekten Artikel erhalten haben, benachrichtigen Sie bitte unseren Kundendienst. Wir werden versuchen das Problem zu identifizieren und eine geeignete Lösung wie Reparatur oder Austausch anzubieten.
Wie Sie einen Artikel zurückschicken:
Um eine Rücksendung zu veranlassen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter info@petcenter.ch und geben Sie uns Ihre Bestellnummer und den Grund für Ihre Rücksendung an. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Welche Kosten können bei einer Retoure oder einem Umtausch anfallen:
Bei einem Umtausch fallen für den Neuversand erneut Versandkosten von CHF 8.90 an.
Bei jeder Retoure fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 5.00 an. Wurde die Ware bereits bezahlt, wird die Gebühr dem Betrag abgezogen, der dem Kunden gutgeschrieben oder zurückerstattet wird. Bei einer Bestellung auf Rechnung wird die Gebühr dem Kunden in Rechnung gestellt.
Fällt eine Bestellung durch die Retoure unter den Betrag einer portofreien Lieferung von CHF 120.00, wird das Porto von CHF 8.90 dem Kunden rückwirkend verrechnet. Wurde die Ware bereits bezahlt, wird das Porto dem Betrag abgezogen, der dem Kunden gutgeschrieben oder zurückerstattet wird. Bei einer Bestellung auf Rechnung wird das Porto dem Kunden zusätzlich in Rechnung gestellt.
Bei Sperrgutpaketen betragen die anfallende Bearbeitungsgebühr CHF 20.00 und die Versandkosten CHF 23.00 und werden dem Kunden in Rechnung gestellt oder vom bezahlten Betrag abgezogen.
Welche Artikel können nicht retourniert bzw. umgetauscht werden:
Folgende Artikelgruppen sind vom Umtausch bzw. der Rückgabe ausgeschlossen:
- Personalisierte Artikel (Schleppleinen auf Mass, Katzennetze auf Mass, Halsband-Anhänger mit Gravur etc.)
- Hygieneartikel wie Schutzhöschen oder Rüdenbinden
- Futterartikel
- Tiefkühl-Produkte
- Im Webshop deklarierte Produkte (ausgewählte Hundetüren etc.)
- (Teilweise) zusammengebaute Bausatz-Artikel (Hundehütten, Katzenhäuser, Kratzbäume, Kleintierställe usw.)